Wenn du glaubst, Menschen sind schlecht und müssten deshalb beherrscht werden, solltest du darüber nachdenken, was es dann bedeutet, wenn Menschen von Menschen beherrscht werden.
Eine höhere Anzahl an Menschen von denen du beherrscht wirst (Parlament) macht das ganz sicher dann nicht besser. Und nein, das Individuum ist nicht schlecht und auch nicht böse. Das Kollektiv des Gewaltkults lässt es aber Dinge tun und befürworten, die es für sich als Individuum niemals tun würde.
Das klare Statement gegen Herrschaft wohnt jedem Individuum also bereits inne und der völlig irrationale Glaube daran, der Gewaltkult würde seine Wünsche nach Frieden, Wohlstand und Sicherheit erfüllen ist der Beweis dafür, dass es ohne Staat funktioniert.
Ganz einfach, weil diese Bedürfnisse vorhanden sind. Der Wunsch der Erfüllung dieser Dinge ist, statt einfach nur an sich selbst, nur an andere gerichtet. Andere sind aber nicht für dich verantwortlich.
Das Kollektiv des Gewaltkults lässt es aber Dinge tun und befürworten, die es für sich als Individuum niemals tun würde.
Andere sind aber nicht für dich verantwortlich.